Bernkastel-Kues: 32-jähriger PKW-Fahrer mit 1,7 Promille erwischt

0
Foto: dpa/Symbolbild

BERNKASTEL-KUES. Am heutigen Samstag, 8.1.2022, wurde in Bernkastel-Kues durch eine Streife der Polizei Wittlich ein 32-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, wie die Polizei mitteilt.

Aufgrund klarer Anzeichen von Alkoholkonsum wurde ihm ein Alkotest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille. Weiterhin wurden bei dem Fahrzeugführer Auffall-Erscheinungen festgestellt, die für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum sprechen.

Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Vorheriger ArtikelBischof Ackermann erhält Besuch von den Sternsingern
Nächster ArtikelWegen Corona: Schachspiel boomt in RLP – aber nur online

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.