++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Inzidenz steigt – Über 2600 Neuinfektionen ++

2
Foto: dpa

MAINZ. Die Gesundheitsämter in Rheinland-Pfalz haben am Donnerstag 2602 neue Corona-Infektionen erfasst.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg damit von 223,3 auf 249,2 (Stand 14.10 Uhr), wie das Landesuntersuchungsamt mitteilte. Dies ist der höchste Stand seit dem 14. Dezember.

Aktuell ist bei 25 960 Menschen in Rheinland-Pfalz eine Corona-Infektion nachgewiesen. Die Hospitalisierungsinzidenz sank von 2,30 auf 2,06 Krankenhaus-Neuaufnahmen von Covid-Patienten pro 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle von Covid-Patienten stieg um 14 auf 4690.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz gab es am Donnerstag in der Stadt Kaiserslautern mit 480,6 Infektionen auf 100 000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen. Danach folgten der Landkreis Kaiserslautern (474,0), die Landeshauptstadt Mainz (444,4) und der Kreis Cochem-Zell (329,7). Am niedrigsten war die Inzidenz mit 145,9 im Kreis Bitburg-Prüm.

DIE AKTUELLEN CORONA-REGELN IN RHEINLAND-PFALZ:

Foto: LANDESREGIERUNG RHEINLAND-PFALZ
Vorheriger ArtikelKuriose Anklage: Trierer (28) soll Parship-Account vom Konto seines Vaters finanziert haben
Nächster ArtikelVom Grenzübergang in die JVA: Bundespolizei Trier schnappt Mann mit zwei Haftbefehlen

2 KOMMENTARE

  1. In den Medien wird über die Zustände in Grossbritannien berichtet, da fragt man sich, wieso so ein reger Flugverkehr zwischen Grossbritannien und den Kanaren ist, und das mit uns finanziell, unterstützter deutscher Fluggesellschaft ,halt unter anderer Bezeichnung.

  2. Die Hospitalisierungsrate liegt weit unter der 3. Derweil bringt jede Infektion uns der Endemie ein Stückchen näher. Es könnte noch etwas schneller gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.