Umwelt-Sauerei: 3 Feuerlöscher aus Parkhaus geklaut und über Park-Gewässer versprüht

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Wie ein Zeuge der Saarbrücker Polizei am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr mitteilte, wurden drei Feuerlöscher in das Gewässer des Bürgerparks Hafeninsel entleert. Dies meldet die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.

Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits geflohen und über das Wasser breitete sich eine milchige Schicht aus. Die leeren Feuerlöscher wurden anschließend von der Saarbrücker Feuerwehr aus dem Wasser geborgen. Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz wurde alarmiert und entnahm Wasserproben, die nun untersucht werden.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass drei derzeit noch unbekannte Personen die Feuerlöscher zuvor aus dem angrenzenden Parkhaus unter der Westspange entwendet haben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln, des Diebstahls und der Gewässerverunreinigung.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt zu melden (0681/9321-233).

Vorheriger ArtikelJeder fünfte Saarländer Geringverdiener trotz Vollzeitstelle
Nächster ArtikelLuxemburg: Kokain im Blumenkübel versteckt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.