OFFENBACH. In Rheinland-Pfalz und im Saarland gibt es zur Wochenmitte einen Mix aus Wolken, Schauern und Wind. Der Mittwoch beginne im Südosten mit etwas Regen oder Schneeregen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.
Im Tagesverlauf klingen demnach die Niederschläge ab, nur vereinzelt gibt es Schauer. Während es im Süden überwiegend trocken bleibe, sei vor allem im Bergland mit stürmischen Böen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen maximal drei bis sechs Grad.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es den Angaben zufolge meist trocken, nur im Westerwald können schwache Schneeschauer auftreten. Die Temperaturen fallen auf zwei bis minus zwei Grad. Gebietsweise verbreitet sich Glätte und Frost.
Am Donnerstag wird es laut DWD wechselhaft bewölkt und überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen dann zwischen vier und sieben Grad. (dpa)


















