Brandgefährlich: Täter sprengen Briefkasten mit Böllern und fertigen wohl Handy-Video!

0
In Nabburg wurde ein Briefkasten mit illegalen Böllern (Symbolfoto) erheblich beschädigt. Foto: Patrick Pleul/dpa

HILLESHEIM. Am späten Donnerstagabend, gegen 23:35 Uhr, sprengten zwei bislang unbekannte, männliche Täter, vermutlich mit einem Böller, einen metallenen Hausbriefkasten im Mühlendamm in Hillesheim, sodass dieser aus der Verankerung gerissen und einige Meter weit geschleudert wurde

Im Anschluss flüchteten die Täter fußläufig in Richtung der Schulen. Beide Täter sollen laut Zeugenaussagen ca. 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Zudem soll einer der Täter, nach Aussagen der Zeugen, von kräftiger Statur gewesen sein und eine Basecap getragen haben. Auch habe einer der beiden die Tat augenscheinlich mit einem Handy gefilmt.

Weitere Hinweise auf die Täter werden erbeten an die Polizeiwache Gerolstein, Tel.: 06591 95260 oder die Polizeiinspektion Daun, Tel.: 06592 96260.

Vorheriger ArtikelKriminelle jagen Geldautomat in die Luft: Crash mit Polizeiwagen auf der Flucht
Nächster Artikel++ Region: Mildes, trockenes Wetter zum Start ins neue Jahr ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.