Brand in Idar-Oberstein: Schaden von 150.000 Euro – 80 Feuerwehrleute im Einsatz

0
Foto: dpa/Symbolbild

IDAR-OBERSTEIN. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Idar-Oberstein (Landkreis Birkenfeld) ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Ein Dachstuhl habe am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr Feuer gefangen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Zu dem Zeitpunkt hätten sich keine Bewohner in dem Haus aufgehalten. Etwa 80 Feuerwehrleute hätten den Brand gelöscht. Das oberste Dachgeschoss sei abgebrannt, die darunterliegenden Wohnungen seien vorerst nicht mehr zu bewohnen. Die Brandursache war am Montagmorgen zunächst unklar. Die Polizei ermittle. (dpa)

Vorheriger ArtikelSommerferien in RLP 2025-2030: Die Termine stehen fest!
Nächster ArtikelCorona-Zahlen aus dem Saarland: Inzidenz, Intensivbelegung und weitere Todesfälle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.