ACHTUNG: Giftiger Weichmacher – CENTERSHOP ruft Kinder-Trinkhalme zurück!

0
Foto: lebensmittelwarnung.eu

KÖLN/REGION TRIER. Bunte Kinder-Trinkhalme mit einer Plastik-Ente sind aus dem Handel zurückgerufen worden. Die von der niederländischen Firma Edco gelieferten Produkte wurden in Filialen des Kölner Händlers Centershop vertrieben, wie auf dem amtlichen Portal lebensmittelwarnung.de mitgeteilt wurde.

Grund für den Rückruf sei ein zu hoher Gehalt des Weichmachers DEHP.

«Bei der Benutzung des Produktes können gesundheitliche Auswirkungen nicht ausgeschlossen werden, sodass das Produkt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen wird», heißt es. Käufer sollen das Produkt zurückbringen und bekommen den Preis erstattet.

Centershop hat nach eigenen Angaben insgesamt 76 Filialen in NRW und Rheinland-Pfalz sowie jeweils eine in Hessen und im Saarland. (In der Region Trier u.a. in Wittlich, Daun, Prüm, Neuerburg, Kastellaun, Kirn, St. Wendel, Mayen)

Vorheriger Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++
Nächster ArtikelFahrerin missachtet Vorfahrt: 52-Jährige bei Pkw-Crash verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.