Schnee-Express rollt an: Am Wochenende kann es weiß in der Region werden!

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Der Wintern naht mit großen Schritten. Vor allem für den Adventssonntag, 28. November, sagen die Meteorologen auch in der Region Schneefall voraus.

Ein Tiefdruckgebiet und einströmende Polarluft kann am Wochenende die warme Luft verdrängen und schon am Freitag örtlich für Schneeregen und den Wintereinbruch sorgen.

Das Wochenende wird dann laut den Wetter-Experten immer winterlicher. Am Sonntag, den ersten Advent, dürfen wir uns voraussichtlich in der ganzen Bundesrepublik über eine zumindest kurzfristige Schneedecke freuen. Für die Höhenlagen der Eifel und des Hunsrücks gilt dies ohnehin. Dort könnte der Schnee auch länger liegen bleiben.

Vorheriger ArtikelZum Mitmachen: Baum der guten Wünsche vor dem Rathaus Trier
Nächster Artikel++ Red Friday Week bei der Sparkasse Trier – 20 % Nachlass auf Rechtsschutzversicherung (ad) ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.