++ AKTUELL: Bundestagswahl 2021 – So hat TRIER gewählt ++

0
Grafik: lokalo.de

TRIER. Bei der Bundestagswahl 2021 sind die Wahlergebnisse aus der Stadt Trier ausgezählt. Die Wahlbeteiligung lag in Trier bei 74,4 %  (78.055 Wahlberechtigte – 58.096 Wähler).

Bei den Erststimmen gab es für die Kandidaten der einzelnen Parteien folgende Ergebnisse:

Steier, Andreas(CDU): 22,9 %

Huberts, Verena(SPD): 32,4 %

Freiherr Hiller v. Gaertringen (AfD): 5,4 %

Palfner, Benjamin(FDP): 7,0 %

Rüffer, Corinna(GRÜNE): 18,7 %

Werner, Katrin(Linke): 5,0 %

SONSTIGE: 8,6 %

 

Bei den Zweitstimmen entschieden sich die Trierer auf ihren Wahlzetteln bei den Parteien folgendermaßen:

CDU: 19,8 %

SPD: 28,3 %

AFD: 5,7 %

FDP: 10,9 %

GRÜNE: 21,7 %

DIE LINKE: 5,5 %

FREIE WÄHLER 2,2 %

DIE PARTEI: 1,1 %

 

Vorheriger ArtikelBundestagswahl: Schlappe für CDU in Rheinland-Pfalz – SPD wohl Sieger
Nächster ArtikelLandratswahl ohne absolute Mehrheit: In Trier-Saarburg kommt es zur Stichwahl

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.