Handbremse anziehen vergessen: Neuer Mietwagen stürzt 30 Meter in den Abgrund

0
Polizeiwagen
Foto: dpa-Archiv

HOCHSTETTEN-DHAUN/KIRN. Wie die Polizei Kirn mitteilt, meldeten heute gegen 15 Uhr Passanten über Notruf, dass bei Schloß Dhaun ein Pkw etwa 30 Meter die Böschung hinabgestürzt sei.

Da zunächst anfangs unklar war, inwiefern sich noch Personen im Fahrzeug befinden, wurden neben einer Funkstreife auch Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatzort entsandt. Vor Ort konnte zeitnahe insofern Entwarnung gegeben werden, als dass keine Menschen mehr im PKW waren.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fahrzeugführer die Handbremse beim Abstellen nicht, bzw. nicht ausreichend angezogen, sodass sich das Fahrzeug kurz nach seinem Aussteigen „selbstständig machte“ und den Abhang hinabrollte.

Ein beauftragtes Abschleppunternehmen konnte den erst wenige Monate alten PKW bergen.

Der Fahrer wurde durch die eingesetzten Beamten aufgrund seines verkehrsrechtlichen Fehlverhaltens vor Ort verwarnt, sein Mietfahrzeug war nur noch wirtschaftlicher Totalschaden.

Vorheriger ArtikelBundestagswahl 2021: Grünen-Chefin in Rheinland-Pfalz positiv gestimmt
Nächster Artikel++ Aktuell: Bundestagswahl 2021 – die aktuelle Hochrechnung ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.