Traditionell: Segnung von Tieren und Traktoren am Erntedankwochenende in Klausen

0

KLAUSEN. Nachdem im April die Motorräder in Klausen gesegnet wurden sind Anfang Oktober die Tiere und Traktoren an der Reihe.

Am 2. Oktober 2021 um 15 Uhr findet die 5. Tiersegnung mit einer kurzen Andacht und anschließendem Segen im Park neben der Wallfahrtskirche statt. Jeder Mensch und jedes Tier ist herzlich willkommen. Dabei wird Pater Albert jedem Tier einen persönlichen Segen geben. Aufgrund der Corona Verordnung ist eine Kontakterfassung vor Ort erforderlich, aber nicht die 3G Regel zu berücksichtigen. Es wird gebeten auf die Mindestabstände bzw Maskenpflicht bei Nichteinhaltung der Mindestabstände zu achten.

Am Erntedankfest (03.10.2021) findet bereits die 8. Traktorwallfahrt statt.
Um 14 Uhr ist die Segnung der großen Traktoren. Aufgrund der aktuell geltenden Corona Hygieneverordnung bleibt es wie im Vorjahr bei der reinen Segnung mit Korso. Die Traktoren treffen sich wie in den Vorjahren auf dem Parkplatz am „Alten Weiher“.

Wir bitten auf die Mindestabstände bzw Maskenpflicht bei Nichteinhaltung der Mindestabstände zu achten. Eine Besichtigung der Fahrzeuge oder ein sonstiges Rahmenprogramm muss leider entfallen.

Die Segnung findet vom Alten Weiher Richtung Triererstraße statt. Wir bitten hier auch auf die Mindestabstände bzw Maskenpflicht bei Nichteinhaltung der Mindestabstände zu achten. Direkt nach der Segnung ist ein kleiner Korso geplant.

Um 16 Uhr ist die Kinderandacht mit anschließendem Segen im Park neben der Wallfahrtskirche. Dann wird Pater Albert Seul auch die Kinder mit ihren Fahrzeugen segnen. Aufgrund der Corona Verordnung ist auch hier eine Kontakterfassung vor Ort erforderlich, aber nicht die 3G Regel zu berücksichtigen. Es wird gebeten auf die Mindestabstände bzw Maskenpflicht bei Nichteinhaltung der Mindestabstände zu achten.

Vorheriger Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Mittwoch (22. September) ++
Nächster ArtikelTrierer Footballer: Keine Siege zum Saisonabschluss – Tolle Leistung des „jungen Teams“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.