Betrunkener 88-Jähriger ohne Führerschein fährt Schlangenlinien

0
Foto: Klaus-Dietmar Sabbert/dpa/Symbolbild

SCHWEIGEN-RECHTENBACH. Nach der Meldung, dass ein Fahrzeugführer in Schweigen-Rechtenbach gegen ein Verkehrsschild gefahren und nun in unsicherer Fahrweise in Richtung Bad Bergzabern unterwegs sei, konnte das Fahrzeug durch eine Polizeistreife in Oberotterbach gesichtet werden, wie die Polizeidirektion Landau mitteilt.

Trotz eingeschalteter Sondersignale und mehrfacher Aufforderung, das Fahrzeug anzuhalten, konnte der Fahrzeugführer erst in Bad Bergzabern zum Anhalten bewegt werden. Auf der Fahrstrecke bis dahin zeigte der Fahrzeugführer ein sehr unsicheres Fahrverhalten und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite, um sein Fahrzeug noch auf der Fahrbahn halten zu können. Der Fahrzeugführer, ein 88-jähriger Mann war bei der Kontrolle nicht mehr in der Lage, stehen und reden zu können, und wurde vorsorglich vom einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Aufgrund der gesamten Umstände und der Tatsache, dass deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum bei dem Fahrer festzustellen waren, wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Da er weiterhin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde ein gesondertes Ermittlungsverfahren gegen den 88-jährigen Fahrer eingeleitet.

Da nicht auszuschließen ist, dass durch den Fahrzeugführer weitere Beschädigungen verursacht worden sein könnten, bittet die Polizei, dass sich mögliche Geschädigte und Zeugen mit der Polizei in Bad Bergzabern unter der 06343/93340 oder per Email an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelFalsche Notrufe, Beleidigung und Glied vor Polizisten entblösst – dann kam die Ehefrau in die Kneipe!
Nächster ArtikelEhrenamtstag in Rheinland-Pfalz: Dreyer dankt allen Engagierten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.