++ Dreister Motorrad-Diebstahl in Schoden! Bei „Probefahrt“ abgehauen – HINWEISE gesucht ++

0

SCHODEN. Wie dreist kann ein Mensch sein? Am gestrigen Mittwochnachmittag, 18. August, kam es gegen 16 Uhr in Schoden zu einem dreisten Diebstahl einer weissen YAMAHA R1.

Über das Portal „eBay Kleinanzeigen“ hatte sich zuvor eine Person auf die entsprechende Verkaufsanzeige des Geschädigten gemeldet und angegeben, mit dem Zug anzureisen, da seine Frau noch in Trier bei einer Freundin sei. Als der Herr eintraf, ging es gleich zur Besichtigung der Maschine und eine Probefahrt wurde angeboten.

Auf Nachfrage, bitte den Personalausweis abzugeben hieß es seinerseits, erzählte der potentielle Käufer, dass dieses sich noch im Auto seiner Frau befinden würde, welche aber in etwa 45 Minuten vorbeikäme.Als Pfand könne er aber sein Smartphone hinterlegen. Durch Gutgläubigkeit und vielleicht auch eine kleine Unlust bezüglich der Wartezeit bis zur Ankunft der Frau, stimmt der Verkäufer einer Probefahrt unter Abgabe des Smartphones zu.

Als er daraufhin los fuhr und nicht die angesprochene Strecke fuhr, sondern Richtung Saarburg abbog, kontrollierte der Verkäufer umgehend das hinterlegte Smartphone! Wie in diesem Augenblick befürchtet, war dieses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es befand sich keine SIM-Karte im Gerät.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb bislang erfolglos. Im Tank des Motorrades befand sich nur noch wenig Sprit, sodass der Täter hier in der Gegend Saarland, Konz, Trier tanken gehen musste – eine entsprechende Information an nahegelegene Tankstellen durch die Polizei, sei laut Angaben des Geschädigten jedoch nicht erfolgt.
Allerdings wurde da seitens der Polizei keine Info an nahegelegene Tankstellen weitergeleitet.

BITTE UM MITHILFE – 500 EURO BELOHNUNG

– HINWEISE nehmen die Polizei Saarburg sowie der Verkäufer Sebastian unter 0163-3675892 entgegen.
– Für den richtigen Hinweis, setzt der Verkäufer privat eine Belohnung von 500 Euro aus

Vorheriger ArtikelUnter Alkohol: Crash nach misslungenem Überholmanöver bei Temmels
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Trier und Landkreis aktuell: Inzidenzwerte und Neuinfektionen am Donnerstag ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.