Mosel: Rettungseinsatz in Steillage – Mann unter Weinberg-Raupe eingeklemmt!

0
Weinberge "Symbolbild":Foto (dpa)

LIESER. Unfall im Weinberg am Mittwochmorgen. Gegen 7.50 Uhr kam es nach Polizeiangaben zu einem Unfall mit einer Weinbergsraupe.

Aus bislang ungeklärter Ursache riss das Führungsseil der Raupe, wodurch diese zunächst unkontrollierbar war und im weiteren Verlauf umstürzte. Hierbei wurde der 35-jährige Maschinenführer mit seinen Füßen unter der Raupe eingeklemmt. Der Maschinenführer musste durch die Feuerwehr aus der Lage befreit werden. Glücklicherweise blieb der Maschinenführer unverletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Die Raupe muss durch eine Spezialfirma aus dem Weinberg geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lieser, Kues und Noviand, das DRK mit Notarzt sowie die Polizei Bernkastel-Kues.

Vorheriger ArtikelAusstellung mit historischem Spielzeug in der Stadtbücherei Trier
Nächster ArtikelRLP-Integrationsministerin Binz will mehr afghanische Ortskräfte aufnehmen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.