++ Corona Rheinland-Pfalz aktuell: Landesweite Inzidenz klettert weiter nach oben ++

0
Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa/Symbolbild

KOBLENZ/REGION TRIER. In Rheinland-Pfalz ist die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen erneut gestiegen: von 27,7 am Freitag auf 28,1 am Samstag.

Wie das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mitteilte, wurden innerhalb eines Tages 93 neue Infektionen festgestellt (11.10 Uhr). Damit kletterte die Zahl der im Labor bestätigten Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie auf 159.628. 3916 Menschen sind im Bundesland bisher im Zusammenhang mit dem Virus gestorben: Die Zahl blieb im Vergleich zum Vortag unverändert.

Aktuell sind in Rheinland-Pfalz dem LUA zufolge 2672 Menschen mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Auf die höchste Inzidenz – die Zahl der Neu-Infektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100 . Einwohner – kam den Angaben zufolge Frankenthal mit 63,6, am niedrigsten lag der Wert mit 5,0 in Pirmasens.

9220 Menschen wurden seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 ins Krankenhaus gebracht (Vortag: 9218).

Vorheriger Artikel++ Wetter: Zweite Augusthälfte startet kühler ++
Nächster ArtikelAuto prallt auf Rotte: Drei Wildschweine bei Crash getötet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.