Crash im Gegenverkehr: Pkw und Lkw landen im Graben – Zwei Verletzte auf der B50

0
Foto: Feuerwehr Longkamp

LONGKAMP. Am heutigen 07.08.2021 kam es auf der B50 zwischen den Anschlussstellen Longkamp und Hinzerather Kreisel (B327) gegen 08.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer befuhr hierbei die B50 aus Fahrtrichtung B50 neu in Fahrtrichtung Hinzerather Kreisel. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der Pkw schleuderte anschließend in den rechten Straßengraben.

Der Lkw-Fahrer versuchte noch, dem Pkw auszuweichen. Hierbei verlor er ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auch in den Straßengraben.

Die beiden Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der Lkw musste durch ein Spezialunternehmen geborgen werden. Die B50 ist zurzeit aufgrund der Bergungsarbeiten immer noch gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Straßenmeisterei Wittlich, ein Rettungshubschrauber, zwei Krankenwagen, Kräfte der Feuerwehren aus Morbach, Longkamp und Kues, der Wehrleiter der VGV Bernkastel, der BKI des Kreises Wittlich sowie die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Wittlich.

Vorheriger Artikel++ Corona Trier und Landkreis aktuell: Inzidenzwerte und Neuinfektionen am SAMSTAG ++
Nächster ArtikelAggressives Gemenge mit 20 Personen: Polizei setzt besonders aufsässigen Mann mit Taser außer Gefecht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.