++ RLP und Saarland: Wechselhaftes Wetter am Wochenende ++

0
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

OFFENBACH. In Rheinland-Pfalz und im Saarland ist am Wochenende mit einer wechselhaften Wetterlage zu rechnen. Am Samstag werden vermehrt Schauer und einzelne Gewitter erwartet, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag mitteilte. Im Süden könne es ab dem Mittag zu länger andauernden leichten Regenfällen kommen. Die Temperaturen können Höchstwerte von 22 bis 23 Grad erreichen.

In der Nacht auf Sonntag rechnet der Wetterdienst mit einzelnen Schauern. Tagsüber komme es zu vereinzelter Wolkenbildung bei geringerem, aber nicht auszuschließendem Gewitterrisiko. Vereinzelt könne es starken Südwestwind geben. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad.

Der Freitag kündigte sich in Rheinland-Pfalz und im Saarland bereits grau und regnerisch an. Laut DWD-Prognose sollte es vom Vormittag an stark bewölkt werden und gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter geben. Am Mittag und Nachmittag seien Auflockerungen zu erwarten. In der Nacht zum Samstag seien geringe Bewölkung und kaum noch Regen angekündigt. Die Temperaturen erreichen maximal 21 bis 24 Grad. (dpa)

Vorheriger Artikel++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster ArtikelVerkehrsunfall bei Prüm: Polizei sucht Zeugen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.