Verfolgungsjagd mit Polizei: 19-Jähriger klaut BMW bei Hausparty

0
Foto: Carsten Rehder/dpa

KASBACH-OHLENBERG. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein heute mitteilt, meldete meldete eine Anwohnerin aus Kasbach-Ohlenberg in der zurückliegenden Nacht von Samstag auf Sonntag, dass man ihr zu Hause im Rahmen einer Hausparty den PKW ihres Vaters gestohlen hätte.

Der Täter sei ein Freund, der ebenfalls Gast der Party gewesen sei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung kann der schwarze BMW 1er in der Ortslage Unkel durch eine Streife festgestellt werden. Auf Anhaltezeichen der Streife reagierte der 19-jährige Fahrer nicht und beschleunigte das Fahrzeug, um sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei kam es zu waghalsigen Fahrmanövern und überhöhten Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, sodass die Verfolgung letztlich wegen unkalkulierbarer Risiken für die Allgemeinheit abgebrochen wurde. Der Fahrer ist weiter flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Täters nimmt die Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 entgegen.

Vorheriger ArtikelBundespolizei in RLP und Saarland kontrolliert Testpflicht
Nächster ArtikelBetrunkener Rollerfahrer stürzt aus Freundlichkeit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.