++ Aktuelle Corona-Zahlen in Rheinland-Pfalz: Inzidenz auf höchstem Stand seit dreieinhalb Wochen ++

0
Corona-Test
Foto: Britta Pedersen/ dpa

KOBLENZ. Die Corona-Pandemie breitet sich auch in Rheinland-Pfalz wieder schneller aus. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Mittwoch auf 9,3, wie das Landesuntersuchungsamt mitteilte. Das ist der höchste Wert seit dem 19. Juni. Am Dienstag waren es noch 7,6.

Erstmals seit mehr als einem Monat registrierten die Gesundheitsämter im Land wieder mehr als 100 neue Corona-Infektionen – Stand 14.10 Uhr waren es binnen 24 Stunden 114. Aktuell sind damit 837 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Die höchsten Inzidenzen gibt es im Landkreis Birkenfeld (42,0), der letzte Woche noch eine Null-Inzidenz hatte, und in der Stadt Trier (37,3), wo ein Public-Viewing-Event zu einem verstärkten Corona-Ausbruch beitrug.

Eine Inzidenz von Null gibt es nur noch im Landkreis Kusel.

Seit Beginn der Pandemie im Februar 2020 sind 3895 Covid-19-Patienten in Rheinland-Pfalz gestorben, ein Todesfall mehr als am Dienstag.

 

Vorheriger ArtikelÖlfilm in Trier-Filscher Rückhaltebecken: Gesamter Frosch-Bestand qualvoll verendet
Nächster Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.