Traurige Spitzenposition! Immer weniger Sozialwohnungen in Rheinland-Pfalz

1
Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Immer weniger Sozialwohnungen in Rheinland-Pfalz- Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervorgeht, die der „Funke Mediengruppe“ vorliegt, ist die Zahl der Sozialwohnungen in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr um 6.180 gesunken.

Auch Bundesweit sank die Zahl im Vergleich zu 2019 um 26.339. Nur in Niedersachen war der Rückgang den Angaben nach stärker als in Rheinland-Pfalz (minus 7.070). In Baden-Württemberg, Hamburg, dem Saarland, Sachsen und Thüringen nahm der Bestand hingegen zu.

Vorheriger ArtikelIrre Szenen: Mann rast mit aufheulendem Motor durch Bitburger Fußgängerzone!
Nächster ArtikelRLP: Ehestreit eskaliert – Mann schlägt Ehefrau ins Krankenhaus!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.