++ Aktuelle Zahlen am Sonntag: Corona-Inzidenzwert in Rheinland-Pfalz sinkt leicht ++

0
Trierer Simeonstraße - Foto: lokalo.de (se)

Innerhalb eines Tages sind in Rheinland-Pfalz 21 weitere Corona-Infektionen gemeldet worden und die Inzidenz ist leicht gesunken.

Es gab einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit dem Erreger. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts von Sonntag (Stand 03.12) hervor. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz lag demnach bei 5,6 nach 5,8 am Vortag. Seit Beginn der Pandemie wurden im Bundesland 155.093 Corona-Fälle gezählt, 3882 Menschen starben.

Auf den Intensivstationen lagen nach Daten des Divi-Registers (Stand 11.19 Uhr) 13 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Neun von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

Vorheriger Artikel++ Corona aktuell: Stadt Trier und Landkreis – Inzidenzwerte und Neuinfektionen am SONNTAG ++
Nächster ArtikelErwachsener und ein Kind drohen unterzugehen: Badegäste retten zwei Schwimmer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.