++ Corna-Inzidenz im Saarland sinkt weiter – jetzt nur noch 8,2 ++

0
Corona-Test
Foto: Britta Pedersen/ dpa

BERLIN/SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen eines Tages acht weitere Corona-Infektionen registriert worden. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus wurden nicht gemeldet. Die Corona-Inzidenz ging nach Zahlen des Robert Koch-Instituts vom Samstag (Stand 03.12 Uhr) auf 8,2 zurück nach 9,7 am Vortag. Insgesamt gab es bislang 41.443 Corona-Fälle im Bundesland, 1019 Menschen starben an oder mit dem Erreger. Die Inzidenz beschreibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.

Auf den saarländischen Intensivstationen lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin neun Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Sieben von ihnen mussten beatmet werden (Stand 09.19 Uhr). (dpa)

Vorheriger Artikel++ Corona-Inzidenz liegt bei 5,8 – neue Zahlen für Rheinland-Pfalz ++
Nächster ArtikelParadiespforte im paradiesischen Park – Auftakt der Reihe „Kunsthappen“ im Schönstatt-Zentrum Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.