++ Corona-Inzidenz liegt bei 5,8 – neue Zahlen für Rheinland-Pfalz ++

0
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

BERLIN/MAINZ Innerhalb eines Tages sind in Rheinland-Pfalz 38 weitere Corona-Infektionen und 7 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet wurden. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 5,8 nach 5,7 am Vortag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Samstag hervorgeht (Stand 3.12 Uhr). Seit Beginn der Pandemie wurden im Bundesland 155.072 Corona-Fälle gezählt, 3881 Menschen starben.

Auf den Intensivstationen lagen nach Daten des Divi-Registers (Stand 9.19 Uhr) elf Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Neun von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger ArtikelRheinland-pfälzisches Laborschiff «MS Burgund» ist in die Jahre gekommen
Nächster Artikel++ Corna-Inzidenz im Saarland sinkt weiter – jetzt nur noch 8,2 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.