++ AKTUELL: Brand in Stromschaltanlage in Ehrang – mehr als 120 Haushalte ohne Strom ++

0
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

EHRANG. Am heutigen Samstagmorgen, 29. Mai 2021, kam es gegen 8.30 Uhr nach der Reparatur eines defekten Kabels zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in der Trafo-Station Lindenplatz in Trier-Ehrang.

Die SWT-Mitarbeiter vor Ort haben umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die Löscharbeiten laufen noch. Bis auf Weiteres sind rund 120 Haushalte zwischen Hafenstraße und dem Ehranger Bahnhof ohne Strom. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an der Schaltanlage beträgt circa 20.000 Euro.

Im Einsatz sind etwa 20 Feuerwehrleute, des Löschzugs Berufsfeuerwehr- Trier Wache 1 und 2 .

Vorheriger Artikel++ lokalo.de Blitzerservice am SAMSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelUnter Drogen! Im Gegenverkehr mit Motorrädern kollidiert – ein Schwerverletzter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.