++ Nachgefragt: Rheinland-Pfalz – so viele Menschen sind aktuell für einen Impftermin registriert ++

5
Foto: lokalo.de

TRIER. Wie viele Menschen in Rheinland-Pfalz sind derzeit für einen Impftermin registriert? Wir haben für euch beim Land Rheinland-Pfalz einmal nachgefragt.

Wie uns das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit auf Lokalo-Nachfrage mitteilt, sind derzeit 485.000 Menschen für einen Termin im Impfzentrum registriert. Viele davon seien erfahrungsgemäß auch bei den niedergelassenen Ärzten registriert. Aus Priogruppe 1 befinden sich aktuell rund 480 Menschen im Terminpool und aus Priogruppe 2 rund 9.000.

Da es sich bei der Registrierung um einen fortlaufenden Prozess handelt, können sich selbstverständlich noch immer Personen aus allen Prioritätsgruppen registrieren.

Ebenfalls ist es wichtig, die gravierenden regionalen Unterschiede zu beachten. So kann es beispielsweise dazu kommen, dass mancherorts in den Impfzentren bereits Impfungen in der Priogruppe 3 durchgeführt wurden/werden, da es keine Wartenden der Priogruppen 1 und 2 mehr gab/gibt.

5 KOMMENTARE

  1. Ich kenne über 60jährige, die schon lange registriert sind, jedoch noch keinen Impftermin bekommen haben. Obwohl das bis Ende Mai sein sollte.

  2. Versuche seit Wochen verzweifelt mehrmals am Tag einen Impftermin irgendwo zu bekommen…ohne Erfolg.
    Das ist doch ein Armutszeugnis für solch ein Land und seit die Impfbeschränkungen aufgehoben wurden bleibt der „kleineMann“ mal wieder auf der Strecke.
    Zum Wohle des deutschen Volkes steht über der Schwelle des Bundestages in Berlin…Herr Spahn!!

  3. Jetzt bewahrt mal alle die Ruhe….Stand heute sind bereits 32,73 Mio aller Bundesbürger erstgeimpft. Bei einer Gesamtbevölkerung von 83,3 Mio sowie 13,7 Mio unter 18-Jährigen und einer Impfbereitschaft aller Bundesbürger von angenommenen 75% sind somit bereits fast zwei Drittel aller Impfwilligen Erwachsenen erstgeimpft. Das ist doch positiv! Also nicht nur jammern, es kommt jeder bald dran…etwas Geduld brauch es noch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.