Trier: Fahrer eines spanischen Sattelzuges verursacht Unfall unter massivem Alkoholeinfluss

2
Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einem Unfallort; Symbolbild: Stefan Puchner (dpa)

TRIER. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein Sattelzug mit spanischer Zulassung am gestrigen Samstag, 15. Mai, die A64 aus Luxemburg kommend in Richtung B52. Bereits hier fiel das Gespann anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf.

Im Übergangsbereich der A64 auf die B52 touchierte der Sattelzug schließlich die rechte Schutzplanke, wobei leichter Sachschaden am Fahrzeug entstand. Ohne anzuhalten fuhr das Gespann dann über die B52 weiter in Richtung Hermeskeil, wo er letztlich auf einem Parkplatz, kurz vor der Ortslage Mertesdorf, anhielt und durch die eintreffenden Polizeikräfte kontrolliert werden konnte. Hier wurde festgestellt, dass der Fahrer des Sattelzuges erheblich alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Sattelzuges machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Schweich (Tel. 06502 91650) in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel++ Stadt Trier und Landkreis – Kaum Neuinfektionen – Landkreis bald auch unter 50? ++
Nächster ArtikelWetter: Trüber Wochenstart in der Region

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.