++ Stadt Trier und Landkreis – Kaum Neuinfektionen – Landkreis bald auch unter 50? ++

0
Der Trierer Dom; Foto: dpa-Archiv

TRIER. Am heutigen Sonntag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 6 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 4 aus dem Landkreis und 2 aus der Stadt Trier. Die Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen beträgt nunmehr 6940 (2632 in der Stadt Trier und 4308 im Landkreis Trier-Saarburg).

Heutiger Wert der 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Angaben des Robert-Koch-Institutes:
Stadt Trier: 43,0
Landkreis Trier-Saarburg: 53,5

Seit gestern wurde dem Gesundheitsamt keine weiteren Nachweise von Virus-Mutationen gemeldet, damit bleibt es vorerst bei insgesamt 1314 nachgewiesenen Virus-Mutationen, davon 1202 Mal die „britische“ und 57 Mal die „südafrikanische“ Variante. Weitere 55 Fälle müssen noch genauer differenziert werden.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 454 – 11 weniger als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 314 im Landkreis und 140 in der Stadt Trier. 13 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt werden aktuell stationär in fünf Krankenhäusern versorgt.

Vorheriger ArtikelMit Maschinenpistole unterwegs – „Sammler“ sorgt in Luxemburg für Aufsehen
Nächster ArtikelTrier: Fahrer eines spanischen Sattelzuges verursacht Unfall unter massivem Alkoholeinfluss

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.