Fünf Verletzte bei Hausbrand in Freudenburg – 3,5 Stunden Sperrung wieder aufgehoben

0
Feuerwehr Symbolbild; Foto:dpa

FREUDENBURG. Am frühen Mittwochmorgen, 12. Mai, wurde der Feuerwehr gegen 7 Uhr durch einen Anwohner gemeldet, dass in einem Wohnhaus in der Ortsdurchfahrt Freudenburg ein Feuer ausgebrochen sei.

Vor Ort konnten die Feuerwehrkräfte feststellen, dass das Haus in Vollbrand stand. Die vier Hausbewohner und ein Gast (3 Erwachsene, 2 Kinder) konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie erlitten allesamt Rauchgasintoxikationen. Die Verletzen wurden in einer in der Nachbarschaft befindlichen Arztpraxis erstversorgt und betreut, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Zur weiteren Abklärung wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Das Wohnhaus konnte von den Einsatzkräften gelöscht werden, die Begehung ist aufgrund der Löschfolgen derzeit nur eingeschränkt möglich. Der entstandene Schaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Genauere Angaben können hierzu zum derzeitigen Ermittlungsstand nicht gemacht werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit durch den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarburg. Für die Dauer der Lösch- und Räumarbeiten musste die Ortsdurchfahrt Freudenburg für ca. 3,5 Stunden gesperrt werden. Die Strecke ist mittlerweile wieder frei gegeben und befahrbar.

Vorheriger ArtikelJosef Fleischmann sichert sich 75 Mio. Euro für den Mikrolauncher von Isar Aerospace
Nächster ArtikelNach Schüssen auf Sohn, Flucht und Fahndung – 51-Jähriger tot aufgefunden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.