Trierer Demonstrationen am Samstag – diese drei Aufzüge begleitete die Polizei

0
Foto: lokalo.de

TRIER. Am gestrigen Samstagmittag, 8. Mai, hat die Polizei gleich drei Kundgebungen und Aufzüge in der Trierer Innenstadt begleitet.

Vor der Porta Nigra hatten sich gegen 14 Uhr mehrere dutzend Corona-Maßnahmen-Kritiker versammelt. Etwa gleich viele Demonstranten hatten sich zur gleichen Zeit zu einer Gegenversammlung in der Simeonstraße eingefunden. Eine weitere Kundgebung zum Thema „Tag der Befreiung“ startete gegen 14.30 Uhr auf dem Hauptmarkt.

Nach einigen Vorträgen setzten sich die Kundgebungen in Bewegung und zogen durch die Innenstadt, wobei es kurzzeitig zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei trennte die rivalisierenden Gruppierungen. Insgesamt nahmen etwa 180 Menschen an den drei Aufzügen teil. Gegen 17 Uhr wurden alle Versammlungen beendet.

Die Einsatzkräfte stellten fünf Verstöße gegen die geltende Auflage zum Tragen von Masken fest und erstatteten entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie eine weitere Strafanzeige wegen Nichteinhaltens von Auflagen.

(Quelle: Polizei Trier)

Vorheriger ArtikelSaarland: 7-Tages-Inzidenzwert steigt leicht an – der Überblick am Sonntag
Nächster Artikel++ Aktuell: Stadt Trier und Landkreis – Neuinfektionen und Inzidenzen am Sonntag, 9. Mai ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.