Die aktuelle Corona-Lage im Saarland: 239 Neuinfektionen – Ein weiterer Todesfall

Covid-19 im Saarland

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen eines Tages 239 Corona-Neuinfektionen registriert worden.

Das geht aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts vom Samstag (Stand 03.10 Uhr) hervor. Die Zahl der Menschen, die mit oder an dem Virus gestorben sind, erhöhte sich um einen Todesfall auf 960 seit Beginn der Pandemie.

Die landesweite Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage, sank auf 141,4. Am Vortag hatte sie bei 144,7 gelegen. Seit Beginn der Pandemie wurden im Saarland 37 473 Infektionen gemeldet.

Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Neunkirchen (170,5) und im Stadtverband Saarbrücken  (165,8). Die niedrigste Inzidenz gibt es im Saar-Pfalz-Kreis (97,8).

Laut DIVI-Intensivregister (Stand Freitag, 12.15 Uhr) waren im Saarland 66 Covid-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung, 28 von ihnen wurden beatmet. 426 der aktuell verfügbaren 495 Intensivbetten waren belegt, auch mit Patienten mit anderen Krankheiten.

 

 

 

Vorheriger Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – die Lage in unseren Landkreisen +++
Nächster ArtikelVon Windböe erfasst – Gleitschirmflieger kracht bei Absturz an der Mosel in den Wald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.