++ Aktuell: Corona Rheinland-Pfalz – neue Infektionen, 7-Tages Inzidenzwert klettert nach oben ++

0
Frau mit Maske. Symbolbild Corona.
Foto: pixabay

In Rheinland-Pfalz sind binnen eines Tages 692 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Das teilte das Landesuntersuchungsamt (LUA) am Sonntag in Koblenz mit. Aktuell infiziert sind 13 875 Menschen.

Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind, stieg um 3 auf 3453. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern in sieben Tagen stieg am Sonntag auf 138,2. Am Vortag lag sie bei 136,3.

Bei den Inzidenzwerten am höchsten lagen die Städte Ludwigshafen (247,3), Mainz (207,2) und Pirmasens (201,3). Seit Beginn der Pandemie im Land Ende Februar 2020 gab es laut LUA 130 080 laborbestätigte Infektionen.

Auf den Intensivstationen in Rheinland-Pfalz wurden am Sonntag (Stand 11.19 Uhr) 186 erwachsene Menschen wegen Covid-19 behandelt, 84 von ihnen wurden beatmet. Von den 1070 als einsatzbereit gemeldeten Intensivbetten in den Krankenhäusern des Landes waren 838 belegt, wie aus Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) hervorgeht.

Vorheriger Artikel++ (Video) Party statt Corona-Regeln: Hunderte Menschen feierten auf Platz – Flaschen auf Polizei
Nächster ArtikelAggressive Radfahrer vs. Wanderer – erst Kritik geäußert, dann Schläge und Tritte kassiert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.