++ Aktuell: Pestizide und Düngemittel sorgen für Feuerwehreinsatz in der Südallee ++

0
Symbolbild; Foto:dpa

TRIER. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es am Mittwochvormittag, gegen 11.05 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Trierer Südallee.

Laut Erstmeldung der Berufsfeuerwehr wurde diese aufgrund des „Ausgasens von Pestiziden und Düngemitteln“ alarmiert. Vor Ort konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass diese nicht in Kanalisation gelangt sind. Die Mittel wurden durch die Einsatzkräfte ordnungsgemäß entsorgt.

Vor Ort waren 26 Einsatzkräfte – die Wache 1, der A-Dienst, ein Messfahrzeug, ein Gefahrstofffahrzeug der Stadt Trier sowie ein Rettungswagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.