Spannende Osterrallye im Landesmuseum: Entdeckungsreise für die ganze Familie

0
Osterrallye im Landesmuseum – eine spannende Entdeckungsreise für Familien. (Foto: GDKE-Rheinisches Landesmuseum Trier, Thomas Zühmer)

TRIER. Von Karfreitag, 2. April, bis Ostermontag, 5. April 2021, jeweils 10 bis 17 Uhr, gibt es dieses Jahr wieder die beliebte Osterrallye im Rheinischen Landesmuseum Trier!

Der Rätsel-Rundgang ist dieses Jahr extra an das coronabedingte Einbahnstraßen-System im Museum angepasst worden und führt euch zu Fundstücken aus der Römerzeit bis in die Frühe Neuzeit, die mit Ostern und der Geschichte des Festes zu tun haben. Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum und seit wann wir eigentlich Ostern feiern? Das alles gilt es bei der spannenden Entdeckungsreise im Landesmuseum herauszufinden. Mit dem richtigen Lösungswort wartet auf die Rätselfüchse am Ende sogar eine kleine Oster-Überraschung an der Museumskasse. Wir wünschen allen großen und kleinen Gästen viel Freude beim Museumsbesuch!

Kinder ab der 2. Klasse können die Aufgaben alleine lösen, bei Kleineren helfen Eltern oder Großeltern. Die Osterrallye ist im Museumseintritt enthalten (Familienermäßigung vorhanden). Solange der Vorrat reicht.

Alle Angaben sind vorläufig. Bitte beachten Sie die Schutz- und Hygienemaßnahmen wie Vorausbuchung eines Zeitfensters bzw. Online-Tickets, das Tragen einer medizinischen Maske und Abstand halten! Da die Zutritte coronakonform limitiert sind, lohnt sich der frühe Kauf von Eintrittskarten.

Weitere Informationen rund um Ihren Besuch finden Sie unter www.landesmuseum-trier.de.

 

Vorheriger ArtikelOhne Führerschein – unter Drogen: Mann beleidigt und schlägt Polizistin
Nächster ArtikelNach Lockdown-Lockerung: Saarland-Plan als „Blaupause“ für Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.