Dreyer: «Für mich ist ein glücklicher Abend heute Abend»

0

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin (SPD) Malu Dreyer freut sich über den «klaren Regierungsauftrag» bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

«Sie können sich denken: Für uns, für mich ist ein glücklicher Abend heute Abend», sagte sie am Sonntag in Mainz. Das Ergebnis sei «eine Bestätigung dafür, dass die SPD eine gut aufgestellte Partei ist und wir mit allen unseren Kollegen in der Partei gekämpft haben. Und deswegen ist es einfach nur so schön, dass wir so klar an der Spitze stehen und das Ziel erreicht haben, mit Abstand die stärkste Partei zu sein und einen klaren Regierungsauftrag erreicht haben.»

Ob die Ampel-Koalition weiter gehen solle? «Heute freue ich mich einfach sehr und bin einfach nur ein glücklicher Mensch. Ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass das Regierungsbündnis ein tolles war und dass ich mich auch freue, wenn es weitergeht.»

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.