++ Landtagswahl 2021: Die ersten beiden offiziellen Hochrechnungen sind da – DIE ERGEBNISSE ++

0

MAINZ. Es ist Landtagswahl-Sonntag in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg! Bis 18 Uhr konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme in den Wahllokalen abgeben um eine neue Landesregierung zu wählen. Nach ersten Tendenzen und Prognosen, erfolgte nun die erste offizielle Hochrechnung. Demnach ist die von Malu Dreyer als Ministerpräsidentin geführte SPD der Wahlgewinner in Rheinland-Pfalz. Als große Niederlage ordnete CDU-Chef Baldauf das Ergebnis seiner Partei ein und gratulierte Malu Dreyer bereits zur gewonnen Wahl. Im Gegensatz zu den letzten Landtagswahlen verliert die Partei sogar an Stimmen.

Dreyer: «Für mich ist ein glücklicher Abend heute Abend»

Die Ergebnisse der ersten offiziellen Hochrechnung (19 Uhr):

Die Ergebnisse der ersten offiziellen Hochrechnung (19.17 Uhr):

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.