Auswirkungen auf deutsche Seite – 300 Menschen demonstrieren am Grenzübergang

1
Foto: dpa

SAARBRÜCKEN. Etwa 300 Menschen haben am Samstag in Saarbrücken auf dem Grenzübergang «Goldene Bremm» demonstriert. Es sei eine Demonstration auf französischem Gebiet, vermutlich gegen die geltenden Corona-Regelungen, die Auswirkungen auf die deutsche Seite habe, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Eine Straße sei für den Durchgangsverkehr gesperrt worden, sodass ein naheliegendes Corona-Testzentrum nur noch zu Fuß erreichbar sei. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk auf Twitter berichtet.

Die französischen Beamten hatten laut Polizeisprecher die deutsche Polizei am Freitag über eine Demonstration informiert, die nahe der deutschen Grenze im französischen Spicheren stattfinden sollte. Warum die Demonstrierenden dann aber an der «Goldenden Bremm» waren, war zunächst nicht bekannt.

Mehrere Demonstrierende verstießen demnach gegen die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Für die deutschen Beamten sei es aber aufgrund der Grenzlage schwierig gewesen, einzuschreiten. Die Sperrung werde aufgelöst, sobald die Veranstaltung beendet sei.

Vorheriger ArtikelGladiators schlagen Paderborn – wichtiger Heimsieg zum Start in den Doppelspieltag
Nächster Artikel„Es war nie vereinbart, dass …. “ – SPAHN verteidigt Teststrategie gegen Kritik

1 Kommentar

  1. „Mehrere Demonstrierende verstießen demnach gegen die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. “
    was die deutsche Polizei schon mal einen Scheissdreck angeht, weil es auf französischem Boden passierte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.