Vermisste Kinder wohlauf: Mit Katze und Rucksack auf auf abenteuerlicher Tour

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Archiv

OPPENHEIM. Die schönsten Abenteuer sind spontan – das dachten sich wohl auch zwei zehnjährige Mädchen aus Rheinhessen, die am Mittwoch mit Fahrrädern, Rucksack und Katze auf Tour gingen.

Ihre Eltern hatten dagegen keine Ahnung von dem Ausflug und alarmierten am Mittwochvormittag die Polizei. Nachdem die Kinder an keinem der üblichen Aufenthaltsorte oder bei bekannten Kontakten gefunden werden konnten, machte sich ein Großaufgebot der Polizei auf die Suche nach den vermissten Mädchen, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Mit Hubschrauber, Diensthunden und zahlreichen Beamten waren sie in Weinbergen, Wald und Feld unterwegs. Nach viereinhalbstündiger Suche wurden die Mädchen wohlbehalten im Bereich des Oppenheimer Hafens gefunden und konnten kurz darauf ihren besorgten Eltern übergeben werden.

Vorheriger ArtikelRheinland-pfälzisches Unternehmen AESKU.DIAGNOSTICS erhält Zulassung für Corona-Eigentest
Nächster Artikel++ Länderchefs kippen 35-Inzidenz für Lockerungen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.