Tempokontrolle in der 70er-Zone: Polizei stoppt zu schnelle Fahrer bei Nittel

0
Foto: dpa-Archiv

NITTEL-REHLINGEN. Am Donnerstag, dem 18.02.2021, führte die Polizeiinspektion Saarburg eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 419 in Höhe der Ortslage Nittel-Rehlingen innerhalb der dortigen 70-km/h-Geschwindigkeitsbeschränkung durch.

Die Messung erfolgte mittels Lasermessgerät in beide Fahrtrichtungen. Innerhalb der Kontrollzeit von ca. 90 Minuten wurden 9 Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet, wobei der schnellste Autofahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 23 km/h überschritt. Zudem wurde ein Kraftfahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis festgestellt.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis eingeleitet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit eine der Hauptursachen für viele schwere Verkehrsunfälle darstellt.

Vorheriger ArtikelKnapp 40 000 Corona-Impfungen für nächste Woche in Rheinland-Pfalz geplant
Nächster ArtikelKostenlose Corona-Schnelltests: Rheinland-Pfalz bereitet „Testen für alle“ vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.