Wetter: Winterlicher Wochenstart in der Region

0
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. In Rheinland-Pfalz und im Saarland startet die neue Woche voraussichtlich unter einer dicken Wolkendecke.

Im Laufe des Tages muss nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in beiden Bundesländern mit leichtem Schneefall gerechnet werden. Nachmittags lockere die Wolkendecke im Norden aber zeitweise auf. Höchsttemperaturen liegen dem DWD zufolge am Montag bei 2 Grad. Im höheren Bergland müsse mit Dauerfrost gerechnet werden.

In der Nacht zum Dienstag fallen dem DWD zufolge gebietsweise Schneeschauer. Die Tiefsttemperaturen liegen nach Angaben der Meteorologen zwischen minus 2 und minus 8 Grad im Bergland. Es besteht Glättegefahr. Tagsüber kann die Bewölkung an Saar, Mosel und Rhein gelegentlich auflockern. Dem DWD zufolge könnten dennoch Schneeschauer niedergehen. Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 und 3 Grad, im Bergland herrscht demnach leichter Dauerfrost.

In der Nacht zum Mittwoch ziehen Wolken von Westen her auf und sorgen für Regen oder Schneeregen in tieferen Lagen. Im Bergland fällt Schnee. Tiefsttemperaturen liegen zwischen 2 und minus 7 Grad. Es besteht Glättegefahr. Tagsüber regnet und schneit es zeitweise, wie es von den Meteorologen heißt. Die Höchsttemperaturen liegen ihnen zufolge dann zwischen 0 Grad im Bergland und 6 Grad in der Ebene.

Vorheriger Artikel++ Region: „Noch nie erlebt“ – Dreiste Diebe klauen 2,5 Tonnen Streusalz aus Garage ++
Nächster Artikel++ AKTUELL: Tödliche Gewalttat in Trier-West: Tatverdächtiger festgenommen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.