++ Aktuell ++ RKI warnt : Rekordzahl an Todesfällen – „Möglichkeit, dass sich die Lage noch verschlimmert“

2
RKI Präsident Wieler, Foto:dpa

BERLIN. Seit November befindet sich Deutschland im (Teil) Lockdown – doch die Maßnahmen scheinen immer noch nicht zu greifen, Kontrolle über die aktuelle Situation nicht vorhanden zu sein.

Am heutigen Donnerstag meldete das Robert Koch-Institut (RKI) einen neuen Tages-Rekord an Corona-Todesfällen – 1244 Fälle. Auch die Infektionszahlen bleiben weiter hoch – 25.164 Neuinfektionen innerhalb 24 Stunden meldete das Institut am Donnerstag.

Drohen sogar härtere Maßnahmen?

Besorgt über die aktuelle Situation äußerte sich RKI-Präsident Wieler am Donnerstagvormittag. Demnach bestehe die Gefahr, dass sich die Mutationen aus Großbritannien und Südafrika auch hierzulande durchsetzen werde. „Es besteht also die Möglichkeit, dass sich die Lage noch verschlimmert“, warnt Wieler. „Es gibt die Möglichkeit, bei einzelnen Maßnahmen nachzuschärfen“, so der Präsident. Wieler weiter: „Jetzt schützt die Heimarbeit die Gesundheit von uns allen – dazu brauchen wir noch mehr verantwortungsvolle Arbeitgeber.“

Vorheriger ArtikelGrundgesetz: Kritik und Enttäuschung aus Mainz an Vorschlag zu Kinderrechten
Nächster Artikel++ Aktuell: „Siegfried und Roy“ – Magier Siegfried (81) ist gestorben ++

2 Kommentare

  1. OK, also Lokdown light brachte 0, harter Lockdown bringt 0, jetzt also noch härterer Lockdown?
    Kurz in die Mathematik gewechselt, wenn ich mit 0 multipliziere dann kommt doch auch immer 0 raus. Vielleicht Lockdown Xtreme to the Max 2.0 – alle und jeden Zuhause in „Quarantäne“ setzen und das für 6 Monate, natürlich bei vollen Bezügen, die BW verteilt Lebensmittel a la Paketdienst vor jeder Haustür! Dann sind alle geimpft, geschippt und entwurmt und je nachdem ist Corona dann ausgerottet und ab Juli sind wir dann 3. Weltland Gomorrha Germany oder Corona ist mutiert und alles nochmal auf Anfang. Danach Wander ich in ein Land in Europa wo ich fürs nichts tun Geld, Unterkunft etc. bekomme und natürlich sonstige Vergünstigungen! Ich lese aber gerade, das es leider für uns Deutsche kein solches Schlaraffenland in der EU oder Weltweit gibt (vermutlich. weil wir alle Nazis sind) SCHADE
    Bis dahin bleibt alle gesund und AHA einhalten das bringt zumindest nachweislich was.

    • Vielleicht sollte man mathematisch auch einfach einn Platzhalter austauschen. Z. B. Lockdown light (das was wir jatzt immer noch haben) durch einen richtigen, bundesweit einheitlichen Lockdown, der diese Bezeichnung auch verdient, ersetzen.
      Denn dieses ewige unterlaufen der Maßnahmen und Beschlüsse seitens der Landesregierungen ist absoluter Murks und führt zu einem noch längerem Lockdown.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.