++ Aktuell: Erhöhtes Besucher- und Verkehrsaufkommen auch am Idarkopf ++

0
Parksituation K126 zwischen Stipshausen und Hochscheid; Foto: Polizei

Auch der Idarkopf in der Gemarkung Stipshausen lockt Wanderer und Wintersportler von nah und fern an, um das aktuelle Schneetreiben zu bestaunen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde insbesondere am Vormittag ein erhöhtes Besucheraufkommen festgestellt. Die vorhandenen Parkplätze waren dadurch teilweise überlastet und die Kreisstraßen wurden bereits als Parkflächen genutzt. Hierbei kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die zuständigen Verkehrsbetriebe hatten aufgrund der Fahrbahnverengung Probleme mit ihren Streufahrzeugen die Straßen zu räumen. Die Polizei bittet in diesem Zuge um das notwendige Freihalten der Verkehrswege und weist darauf hin, dass festgestellte Verkehrsverstöße entsprechend geahndet werden. Weiterhin wird eindringlich darum gebeten auf die aktuellen Corona-Verhaltensregeln zu achten und diese einzuhalten.

Vorheriger ArtikelPolizei Trier kündigt verstärkten Einsatz an Silvester an
Nächster ArtikelFrau wird tot in Wohnung aufgefunden: 53-Jährige ist das 29. saarländische Drogenopfer 2020

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.