++ Corona in Rheinland-Pfalz aktuell: Neuinfektionen und weitere Todesfälle ++

5
Symbolbild // pixabay.com

MAINZ. In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von 24 Stunden 645 weitere Corona-Infektionen gemeldet worden.

Die Zahl der bestätigten Infizierten in der Pandemie stieg auf nunmehr 68.733, wie das Sozialministerium am Samstag (Stand 13.04 Uhr) mitteilte. Aktuell infiziert sind demnach 19.756 Menschen. Die Zahl der im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben Menschen stieg um 28 auf insgesamt 1257.

Laut dem Intensivregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) wurden in Rheinland-Pfalz zuletzt 247 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt, 105 von ihnen wurden beatmet (Stand: Samstag 12.15 Uhr). Von insgesamt 1198 belegten Intensivbetten waren 877 belegt – auch von Patienten mit anderen Krankheiten.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen bezogen auf 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen, lag am Samstag landesweit bei 134,2.

Vorheriger ArtikelWeißer Ring: Deutlich mehr Opfer häuslicher Gewalt in Rheinland-Pfalz 2020
Nächster ArtikelLokalo-Exklusiv: „Mein Jahr in Büchern“ – der literarische Jahresrückblick von Florian Valerius (Teil 1/2)

5 Kommentare

  1. Hatte Kontakt mit corona kranken. Hab mir die Finger wund gewählt um getestet zu werden. Keine Chance im Kreis bks -wil. Nun gehe ich mit meinem husten arbeiten. Ich hab ja nix.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.