SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen am heutigen Mittwoch um 369 Fälle (Vortag +242) gestiegen. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen beträgt damit landesweit 18.872 bestätigte Fälle.
Die Zahl der coronabedingt verstorbenen Personen erhöhte sich um zehn Fälle auf 421, teilte das Gesundheitsministerium Saarbrücken am Mittwochmittag mit.
Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 333 stationär behandelt – davon 70 intensivmedizinisch. Insgesamt 15.648 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Fälle gelten inzwischen als geheilt. Damit sind im Saarland aktuell 2.803 Personen aktiv infiziert.
Bislang positiv bestätigte Fälle nach Landkreisen/Regionalverband:
7.386 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 1.626 sind es im Kreis Merzig-Wadern. 2.240 Personen wurden im Kreis Neunkirchen positiv getestet, 3.718 im Kreis Saarlouis, im Saarpfalz-Kreis sind es 2.377. Im Kreis St. Wendel gibt es insgesamt 1.525 bestätigte Fälle.