Start TOPTHEMEN ++ AKTUELL: Explosives Material im Haus – Entwarnung nach Munitions- und Waffenfund in Saarburg ++

++ AKTUELL: Explosives Material im Haus – Entwarnung nach Munitions- und Waffenfund in Saarburg ++

0
++ AKTUELL: Explosives Material im Haus – Entwarnung nach Munitions- und Waffenfund in Saarburg ++

SAARBURG. Spezialisten der Polizei haben in einem Haus in Saarburg, Heckingstraße, Waffenteile und Munition sichergestellt. Dies teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Demnach hatte der Hauseigentümer die Gegenstände bei Bauarbeiten gefunden und anschließend die Polizei alarmiert. Gegen 11.30 Uhr war die Polizei über den Fund informiert worden. Da zunächst nicht klar war, ob von den Gegenständen, die in einem Raum des Wohnhauses gefunden worden waren, eine Gefahr ausgehe, wurden die Delaborierer des Landeskriminalamtes informiert. Delaborierer sind Fachkräfte der Polizei, die ausschließlich für unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen zuständig sind.

Vorsorglich mussten die Bewohner anschließend das Haus verlassen, die Heckingstraße wurde zeitweise abgesperrt. Gegen 15.30 Uhr war klar: Von den Gegenständen geht keine Gefahr aus. Woher die Gegenstände, darunter eine Pistole, Weltkriegsmunition und eine benutzte Übungshandgranate, kommen und wie sie in das Haus gelangten, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.