++ Aktuell: Neuinfektionen, weitere Grundschule betroffen – Die Corona-Zahlen aus Trier und dem Landkreis ++

0
Covid-19 Teströhrchen
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Am heutigen Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg 51 weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – 31 aus dem Landkreis und 20 aus der Stadt Trier.

Die 7-Tage-Inzidenz ist wieder angestiegen auf aktuell in der Stadt Trier 76,2 und im Landkreis 64,3 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner.

Die Zahl der Infizierten liegt aktuell bei 324 Personen, 32 mehr als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 191 im Landkreis und 133 in der Stadt Trier. 22 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier befinden sich in stationärer Behandlung, 14 hiervon im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus in Trier.

Situation in betroffenen Einrichtungen

Ein neuer Fall einer Infektion wurde in der Grundschule Zerf gemeldet. Hier und in den anderen Einrichtungen dauern die Umgebungsuntersuchungen und Kontaktermittlungen an.

Gesundheitsamt: AHAL-Regeln strikt beachten und verantwortungsvoll handeln

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung rät dringend, die nun geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, regelmäßig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und zu lüften und Kontakte auch im privaten Umfeld auf ein Minimum zu begrenzen.

Nochmals wird auf die Möglichkeit hingewiesen, mittels der App „Mein Laborer

Vorheriger Artikel+++ Corona: Über 1000 Neuinfektionen, elf weitere Todesfälle – die aktuellen Zahlen aus Rheinland-Pfalz +++
Nächster Artikel++ AKTUELL: Explosives Material im Haus – Entwarnung nach Munitions- und Waffenfund in Saarburg ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.