Lecker und gesund: Grundschule Osburg erhält den 3. Stern für besondere Speiseverpflegung

0
Bild: Lydia Willems vom „Tischlein Deck Dich“(links) und Rektor Ronny Blügel (rechts). Foto: Grundschule Osburg

OSBURG. In einem mehrstufigen Qualifizierungsprozess über eine Zeitdauer von zwei Jahren erhält die Grundschule Osburg den 3. Stern im Rahmen der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz isst besser“. 

Normalerweise findet die Übergabe der Auszeichnung in einer Feierstunde mit den am Prozess beteiligten Personen und Institutionen statt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde die Übergabe der dritten Urkunde im kleinen Rahmen realisiert. Betreut und begleitet wurde der Prozess von der Vernetzungsstelle der Kita- und Schulverpflegung in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum sowie der Verpflegungsbeauftragten der Grundschule Osburg, Verena Jung.

In verschiedenen Etappen absolvierte die Grundschule einen an mehreren Kriterien orientierten Qualifizierungsprozess. Hierbei stand die Steigerung einer bewussten Ernährungsbildung der gesamten Schülerschaft sowie eine gesunde Verpflegung am Mittag im Vordergrund.

Die Grundschule Osburg erhält daher gemeinsam mit der verantwortlichen Köchin Lydia Willems (Partyservice: „Tischlein Deck Dich“ aus Gusterath) den dritten Stern für ihre Schulverpflegung. Bei der Zusammenstellung des Speiseplans achtet die Köchin insbesondere auf saisonale und regionale Produkte und orientiert sich an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Durch den Lieferantenwechsel freuen sich die Kinder nun endlich wieder auf leckere und frische Mahlzeiten. Ein herzliches Dankeschön an das Team vom „Tischlein Deck Dich“ aus Gusterath.

Vorheriger ArtikelÜberblick Corona-Zahlen in der Region (11.11.) – die Zahlen aus unseren Landkreisen ++
Nächster ArtikelCorona im Nachbar-Land: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in Luxemburg auf 659

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.