Losheim: Auf Fahrbahn und Grünstreifen verteilt – betrunkener Lkw-Fahrer kippt mit Sandladung um

0
Blaulicht auf einem Polizeiwagen; Foto: dpa

Ein betrunkener Lastwagenfahrer ist bei Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) in einer Kurve mit seinem Gespann von der Straße abgekommen.

Der mit Sand beladene Anhänger sei bei dem Unfall auf einer Gefällestrecke umgekippt und die Ladung habe sich über Fahrbahn und Grünstreifen verteilt, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei dem 50 Jahre alten Fahrer stellten die Beamten demnach einen Atemalkoholwert fest, «der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit» lag. Der Führerschein des Mannes, der bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde einbehalten. Die Landesstraße 377 wurde für die Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelAktuell: Sechs Schulen wegen Corona-Fällen geschlossen – 157 Teilschließungen in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelAngst vor Ansteckungen – Polizisten sollen mit neuen Masken besser geschützt werden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.