Saisonstart in Quakenbrück – Gladiators gastieren bei den Artland Dragons.

0
Foto: Simon Engelbert/PHOTOGROOVE

Das Team war bereit und konnte den Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga kaum erwarten – dann kam die Absage. Aufgrund einer Quarantäneverordnung für die Gegner aus Heidelberg musste das erste Heimspiel der mGladiators leider ausfallen.

Nun am Samstag starten die Gladiatoren verspätet in die neue Saison. Gegner des ersten Pflichtspiels unter dem neuen, alten Headcoach Marco van den Berg sind die Artland Dragons. Damit treffen die Trierer direkt auf einen ambitionierten und anspruchsvollen Gegner. Die Norddeutschen, trainiert von Tuna Isler, schlossen die abgebrochene Saison 2019/2020 auf dem 14. Tabellenplatz ab und werden dieses Ergebnis übertreffen wollen. Um dieses Ziel zu erreichen haben die Dragons gleich mehrere bekannte Namen verpflichten können. Beispielsweise Adrian Breitlauch, der 27-jährige Flügelspieler wechselte von den Eisbären Bremerhaven nach Quakenbrück und hinterließ mit 16 Punkten im ersten Spiel gegen Karlsruhe direkt einen starken Eindruck. Dazu kamen mit Zach Ensminger und Leon Okpara zwei talentierte Jungspunde, die ebenfalls einen wichtigen Teil in Islers Rotation einnehmen.
Mit den Routiniers Chase Griffin und Robert Oehle haben die Dragons zusätzlich zwei sehr erfahrene Profis in ihren Reihen.

Auf Seiten der Trierer werden gleich mehrere Spieler ihr Pflichtspieldebüt für die Moselstädter absolvieren. Das Team von Headcoach Marco van den Berg reist vollständig ins Artland, lediglich Brody Clarke, der aufgrund einer notwendigen Operation noch in Kanada weilt, fehlt den Gladiatoren zum Saisonauftakt. Dafür wird Nachverpflichtung Jonathan Dubas das erste Mal mit der Porta Nigra auf der Brust das Parkett betreten. „Die Dragons sind eine sehr solide Mannschaft, vor allem auf den großen Positionen sind sie stark besetzt. Sie spielen klugen Basketball und hatten das Spiel gegen Karlsruhe am ersten Spieltag fest im Griff. Es wird ein sehr interessantes und anspruchsvolles Spiel gegen diesen Gegner“, sagt Headcoach Marco van den Berg über den ersten Kontrahenten der Gladiators.

Neuigkeiten gibt es bezüglich der ausgefallenen Eröffnungspartie gegen die MLP Academics Heidelberg. Das Nachholspiel wurde nun auf den 13.11.2020 (19:30 Uhr) terminiert. Damit steht fest, dass das erste Heimspiel der neuen Saison am 01.11. gegen das TEAM EHINGEN/URSPRING stattfinden wird. Der Vorverkauf für das Spiel gegen Ehingen startet am 25.10. Das Vorkaufsrecht von drei Tagen gilt wie üblich für Dauerkartenbesitzer, Unterstützer von standasone30 und diesmal auch für Fans, die bereits ein Ticket für das ausgefallene Spiel gegen Heidelberg hatten. Für das Nachholspiel gegen die MLP Academics startet der Vorverkauf am 07.11., das Vorkaufsrecht gilt hier ebenfalls für Dauerkartenbesitzer, standasone30-Unterstützer, sowie Besitzer eines Tickets für das ausgefallene Eröffnungsspiel. Den dafür notwendigen Ticketlink erhalten alle rechtzeitig per E-Mail. Für das Auswärtsspiel bei den Dragons gilt nach wie vor, dass keine Gästefans aus Trier anreisen dürfen. Das Spiel kann jedoch über www.sportdeutschland.tv live und kostenlos im Stream verfolgt werden.

Vorheriger ArtikelLonguich: Güterschiff auf der Mosel knallt gegen Straßenbrücke
Nächster ArtikelZahl der Erwerbstätigen in Rheinland-Pfalz sinkt deutlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.