Jahresmilchleistung: Saar-Kühe geben immer mehr Milch

0
Symbolbild // dpa

SAARLAND. Auch im Saarland geben die Kühe immer mehr Milch.

Die Jahresmilchleistung per Kuh stieg im vergangenen Jahr im Schnitt auf 7310 Kilogramm, wie aus dem Bericht des Statistischen Amtes für das Saarland 2020 hervorgeht. Das sind 163 Kilogramm mehr als in 2018 und 607 Kilogramm mehr als in 2017. Die Milchleistung in den Ställen ist durch Zucht bundesweit gestiegen.

Saarlandweit gab es in 2019 rund 43 800 Rinder, darunter 13 400 Milchkühe. Zudem standen 4500 Schafe und 2800 Schweine in der Statistik der Viehbestände. Die Zahl der Legehennen belief sich demnach auf 120 700.

Vorheriger ArtikelRLP: Immer mehr Betrugs-Verdachtsfälle bei Corona-Soforthilfen
Nächster ArtikelAtlantische Tiefdruckgebiete – ab nächster Woche wird es nass!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.