Polizei streckt Mundschutz-Rebell mit Elektro-Taser nieder!

0
Symbolbild von einem entzündeten Taser.
Ein entzündeter Taser (Symbolbild)

Ein 37-jähriger Mann hat sich laut Polizei zunächst geweigert, in einem Supermarkt eine Atemmaske zu tragen und sich anschließend vehement gegen die Polizei gewehrt. Auch ein Taser sei zum Einsatz gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach wurde der 37-Jährige am Samstagabend aus einem Supermarkt in Germersheim verwiesen, weil er sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz anzuziehen. Da er sich anschließend auch geweigert habe, den Polizisten seine Personalien zu nennen, hätten Beamte den Mann durchsucht. Dagegen habe sich der 37-Jährige «vehement» gewehrt. Mehrere unbeteiligte Passanten solidarisierten sich den Angaben zufolge mit dem Mann, sodass die Polizei ihn für weitere Maßnahmen auf die Dienststelle brachte.

Auch gegen eine Blutentnahme wehrte sich der Mann den Angaben der Polizei nach. Es sei daher ein Taser eingesetzt worden. Zudem habe der 37-Jährige die Glasscheiben der Gewahrsahmszelle zerstört. Gegen ihn werde wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

Vorheriger ArtikelAußer Kontrolle: Transporterfahrer verursacht Unfälle – Beifahrer schwer verletzt
Nächster ArtikelPolizei streckt Mundschutz-Rebell mit Elektro-Taser nieder!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.